Du darfst dich selbst bei mir melden. Wenn du jünger als 15 Jahre bist, müssen deine Eltern (oder andere Sorgeberechtigte) jedoch in den meisten Fällen einer Therapie zustimmen. Wenn du 15 Jahre oder älter bist, darfst du selbst entscheiden, ob du eine Therapie möchtest. Trotzdem wünsche ich mir eine gute Zusammenarbeit mit den Menschen, die für dich wichtig sind.

1. Sprechstunde vereinbaren

In einer Sprechstunde erzählst du oder deine Eltern mir, was das Problem ist. Dann überlegen wir zusammen, ob eine Psychotherapie für dich das Richtige ist oder ob du andere Unterstützung benötigst. Sprechstundentermine bekommst du normalerweise recht zügig.

Bitte bringe zum ersten Termin deine Krankenkassenkarte mit. Eine Überweisung brauchst du nicht.

2. Therapiebeginn

Ganz schön viele Menschen möchten eine Therapie machen. Leider kann ich deshalb meistens nicht sofort für jeden da sein. Manchmal muss man ein bisschen warten. Wenn der Andrang zu groß ist, kann ich leider auch manchmal gar keine Therapie anbieten. Aber vielleicht habe ich trotzdem eine Idee, wer dir stattdessen weiterhelfen kann. Eine Sprechstunde lohnt sich immer. Manchmal kann ich auch mit ein paar wenigen Sprechstunden schon etwas weiterhelfen.

  • Addresse:Munastraße 10 - 83301 Traunreut
  • Telefon:08669/3571334
  • Handy:0170/4447610
  • Fax:08669/3571352